Das Forum-5W möchte der Attraktivität der öffentliche Räume mehr Bedeutung beimessen.

Die Spielplätze sind teilweise in einem schlechten ungepflegten Zustand. Vor allem sind sie im Vergleich mit Nachbargemeinden wie Küsnacht oder Zürich auf einem stark veralteten Stand (ca vor 30 Jahren entsprechend). Dabei wäre auf einigen Arealen wie beim Hasenbart oder Rumensee durchaus der Platz vorhanden für schöne Spielanlagen. Und die Wichtigkeit von Bewegung von Kindern zum Beispiel zur Bekämpfung von Übergewicht wurde in den letzten Jahren immer wieder dokumentiert.

Ausserdem zeigen die Zahlen, dass in Zollikon / Zollikerberg viel mehr Kinder leben als noch vor einigen Jahren, die Anpassung der Infrastruktur wäre aus diesem Grund mehr als angezeigt.

Das Forum-5W fordert, dass die Gemeinde auch an den Unterhalt und die Attraktivität dieser Orte denkt und nicht alles dem Maxim des tiefen Steuerfusses unterwirft.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen