Vorname:Sabine
Nachname:Knüsli-Suter
Beruf:lic. iur. Rechtsanwältin
Jahrgang:1975
Familie:verheiratet, Mutter von drei Kindern im Primarschulalter
Wohnort:Zollikon, seit 1977 (2001 – 2009 in Zürich und im Ausland)
Behörde:Schulpflege (bisher)
Slogan:Engagiert für eine lebendige Schule, die fordert, fördert und Freude macht.
MotivationWen wählen Sie und warum kandidiere ich?

Als Zollikerin und Mutter von drei Kindern (2., 4. und 6. Klasse) weiss ich, was der Schulalltag für Eltern und ihre Kinder bedeutet. Ich bin beruflich als Anwältin in der Rechtsberatung für die öffentliche Hand tätig und kenne daher die rechtlichen Rahmenbedingungen und die täglichen Herausforderungen des Gemeinde- und Schulwesens bestens. Durch meine bisherige Tätigkeit in der Schulpflege habe ich die unterschiedlichen Bedürfnisse von Eltern, Lehrkörper, Schulleitung und Schülern aus erster Hand kennen gelernt. Die Fragen und Anliegen sind vielfältig, komplex und spannend. Deren Beantwortung erfordert Einfühlungsvermögen, Weitblick und ein entscheidungssicheres Handeln mit Herz und Verstand.

Unsere Zolliker Schule soll den Mut haben, an Bewährtem festzuhalten, den Raum für Veränderungen schaffen und als verlässlicher Partner Eltern wie Kinder in die Zukunft begleiten. Im vollsten Vertrauen darauf, dass sich ein Investieren in und ein Engagement für die Bildung immer lohnen, packe ich die anstehenden Herausforderungen an. Wir haben schon viel erreicht und haben noch einiges vor. Darum kandidiere ich für weitere vier Jahre für die Schulpflege.


Haben Sie eine Frage an Sabine Knüsli? Dann schreiben Sie doch eine E-Mail an folgende Adresse:  sabine.knuesli@forum-5w.ch