Vorname:Sonja
Nachname:Lier
Jahrgang:1975
Beruf:Brand Managerin in der Textilindustrie
Familie:Verheiratet 2 Kinder, Hund
Wohnort:Zollikerberg
Behörde:Schulpflege
Motivation:Die Schule der Zukunft muss halten, was wir heute versprechen  

Aufgewachsen in Muri bei Bern lebe ich mit meiner Familie seit fünfzehn Jahren in Zollikerberg. Hier bin ich als Mutter von zwei Teenagern und selbstständige Unternehmerin fest verankert und solide vernetzt. Meine Neugier treibt mich jeden Tag an; je komplexer die Herausforderung, desto wohler fühle ich mich. Die Schule unserer Kinder muss in Zukunft halten, was wir heute versprechen. Sie darf als authentischer Ort der Begegnung, des Dialogs und der Menschlichkeit niemanden aussen vor lassen. Dies gelingt mit einer mutigen und ehrlichen Kommunikation zwischen Eltern, dem Lehrerkollegium und Behörden. Als langjähriges Mitglied des Elternrats möchte ich in der Schulpflege Zollikon aktiv meinen Teil dazu beitragen, die Schule positiv mitzugestalten. Zuhören finde ich genauso wichtig, wie in Debatten klar Stellung beziehen.  

An der Schnittstelle zwischen Familien- und Berufsalltag bin ich Herausforderungen gewohnt. Kontraste machen mein Leben reicher, sei dies beim Organisieren von Mittagstischen mit Dutzenden von Kindern, als auch, wenn ich internationale Textilkonzerne im In- und Ausland berate. Seit Jahren engagiere ich mich als Kulturveranstalterin. Ich liebe die Kunst, klassische Musik, Jazz und Hip-Hop. Auftanken kann ich mit meiner Familie, mit Freunden, in meinem Buchclub sowie in der Natur mit unserem Hund. Meine Erfahrung zeigt mir immer wieder: eine Prise Gelassenheit und Humor schadet selten im Leben.  

Haben Sie eine Frage an Sonja Lier? Dann schreiben Sie doch eine E-Mail an folgende Adresse:  sonja.lier@forum-5w.ch