Zwischnutzung ehemaliges Pflegeheim am See

Das Forum 5W begrüsst eine sinnvolle Zwischennutzung, indem aktuell nun jugendliche Asylbewerber dort einquartiert worden sind.  Für das “Gebelle” einzelner  SVP-Exponenten  hat das Forum 5W sehr wenig Verständnis! Es ist doch offensichtlich viel besser, das leerstehende Gebäude zweckmässig zu nutzen anstatt leer stehen zu lassen und das Beherbergunsproblem der Asylsuchenden andernorts vielleicht sogar viel teurer zu lösen.

Im Asylwesen sind konstruktive Lösungen gefordert – die SVP hat hingegen keine kurzfristig wirksamen Lösungen, indem sie ein weiteres Mal einfach nein sagt.

Und zudem – nebst der Unterbringung ist die Integration ein wichtiges Thema. Unter anderem ist auch Engagement der Zivilgesellschaft gefordert. Hierzu gibt es in Zollikon gute Beispiele – es bleibt zu hoffen, dass diese konstruktiven Aktivitäten bestehen bleiben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen