Ortskern-Entwicklung

Der Gemeinderat hat interessiert Kreise eingeladen am Dienstag 24. Mai 2016 20:00 im Gemeindesaal vom aktuellen Planungsstand Kenntnis zu nehmen. Mit Interesse wird das Forum 5W dabei sein und sich auch weiterhin einsetzen für die strategischen Ziele, die wir an die Ortskern-Entwicklung haben.

Die Bebauung des Beugiareals wird den Ortskern massgebend verändern und langfristig prägen. Der Gemeinderat hat mit den bisherigen sorgfältigen Testplanungen eine ortsbaulich gute Bebauung iniziiert. Diese  Qualität muss nun aber gesichert werden: mit einem guten Gestaltungsplan, mit qualitativen Auswahlverfahren für den Investor und das Projekt sowie mit einem griffigen Baurechtsvertrag.  Ein lebendiger Ortskern mit  ansprechenden Bauten und öffentliche Räumen ist wichtig für die Lebensqualität der Bewohner von Zollikon!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen