Gemeindeversammlung Juni 2016

Das Forum 5W nimmt den positiven Rechnungsabschluss gerne zur Kenntnis. Es muss aber allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern klar sein, dass daraus keine Forderung nach Steuerfusssenkung abzuleiten ist. im 2017 wird der grösste Teil davon in den kantonalen Finanzausgleich abfliessen.

Es soll aber auch klar dargelegt werden, dass die Zolliker insgesamt viel Steuern bezahlen und deshalb auch hohe Ansprüche an das Leistungsniveau der Gemeinde haben. Dabei realisieren viele nicht, dass ihr Steuergeld zum grössten Teil abfliesst, da die Steuerkraft deutlich über dem kantonalen Mittel liegt. Nur durch einen höheren Steuerfuss verbleibt mehr Geld in der Gemeinde.

Es ist zu hoffen, dass auch die anderen politischen Mitspieler realistisch und ehrlich kommunizieren und kein Sand in die Augen streuen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen